Dieser Fragebogen dient nur zur Ansicht. Zur Onlinebefragung gelangen Sie mit Ihrer TAN auf der Startseite des Befragungs-Portals https://befragung-bw.de. Die folgenden Bausteine können zur Zusammenstellung einer Befragung genutzt werden (Stand Schuljahr 2022/23).
Verwendung der Fremdsprache im Unterricht
Frau Fuchs spricht meistens Englisch im Unterricht.
Ich verstehe Frau Fuchs, wenn sie Englisch spricht.
Im Unterricht sprechen wir untereinander Englisch.
Frau Fuchs findet es wichtig, dass wir während des Unterrichts möglichst viel Englisch sprechen.
Ich kann dem Unterricht gut folgen, wenn er in englischer Sprache stattfindet.
Entwicklung interkultureller Kompetenzen
Wir hören Gespräche oder sehen Filmausschnitte aus englischsprachigen Ländern im Original an.
Im Unterricht beschäftigen wir uns mit sprachlichen Besonderheiten verschiedener englischsprachiger Länder.
Im Unterricht erfahren wir etwas über Geschichte, Tradition und Bräuche verschiedener englischsprachiger Länder.
Ich habe eine gute Vorstellung von den englischsprachigen Ländern, die wir im Unterricht behandelt haben.
Im Unterricht erfahren wir, was in verschiedenen englischsprachigen Ländern ähnlich ist wie in Deutschland oder anders.
Durch den Unterricht von Frau Fuchs bekomme ich Lust darauf, mehr über englischsprachige Länder zu erfahren.