Dieser Fragebogen dient nur zur Ansicht. Zur Onlinebefragung gelangen Sie mit Ihrer TAN auf der Startseite des Befragtungs-Portals https://befragung-bw.de Die folgenden Bausteine können zur Zusammenstellung einer Befragung genutzt werden (Stand Schuljahr 2020/21).
Anleitung zum selbstgesteuerten Lernen - Mathematik
Inwieweit stimmen die folgenden Aussagen? | stimmt gar nicht | stimmt eher nicht | stimmt eher | stimmt genau | kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Im Unterricht lernen wir, wie wir vorgehen, wenn wir eine schwierige Aufgabe nicht gleich lösen können. |
|||||
Im Unterricht lernen wir, wie wir eine schwierige Aufgabe durch gezieltes Ausprobieren lösen können. |
|||||
Im Unterricht lernen wir, wie wir eine schwierige Aufgabe in kleine Teilaufgaben zerlegen. |
|||||
Im Unterricht lernen wir, wie wir eine schwierige Fragestellung in einfache Wörter umschreiben. |
|||||
Im Unterricht überprüfen wir unsere Lösungen, indem wir „vorwärts und rückwärts“ rechnen. |
Kommunikation über das Lernen - Mathematik
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Im Unterricht erklären wir uns gegenseitig unsere Rechenwege. |
|||||
Wir zeichnen etwas auf, um zu zeigen wie wir vorgegangen sind. |
|||||
Wir benutzen Gegenstände, um zu zeigen wie wir vorgegangen sind. |
|||||
Wir reden darüber, was genau an einer Aufgabe schwierig ist. |