Dieser Fragebogen dient nur zur Ansicht. Zur Onlinebefragung gelangen Sie mit Ihrer TAN auf der Startseite des Befragungs-Portals https://befragung-bw.de. Die folgenden Bausteine können zur Zusammenstellung einer Befragung genutzt werden (Stand Schuljahr 2022/23).
Verwendung der Fremdsprache im Unterricht
Frau Fuchs spricht meistens Italienisch im Unterricht.
Ich verstehe Frau Fuchs, wenn sie Italienisch spricht.
Im Unterricht sprechen wir untereinander Italienisch.
Frau Fuchs findet es wichtig, dass wir während des Unterrichts möglichst viel Italienisch sprechen.
Ich kann dem Unterricht gut folgen, wenn er in italienischer Sprache stattfindet.
Entwicklung interkultureller Kompetenzen
Wir hören Gespräche oder sehen Filmausschnitte aus itlienischsprachigen Ländern im Original an.
Im Unterricht beschäftigen wir uns mit sprachlichen Besonderheiten verschiedener italienischsprachiger Länder.
Im Unterricht erfahren wir etwas über Geschichte, Tradition und Bräuche verschiedener italienischsprachiger Länder.
Ich habe eine gute Vorstellung von den italienischsprachigen Ländern, die wir im Unterricht behandelt haben.
Im Unterricht erfahren wir, was in verschiedenen italienischsprachigen Ländern ähnlich ist wie in Deutschland oder anders.
Durch den Unterricht von Frau Fuchs bekomme ich Lust darauf, mehr über italienischsprachige Länder zu erfahren.